Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Esslingen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungsschwimmkurs

Mindestens einmal im Jahr bietet die Ortsgruppe Esslingen einen Rettungsschwimmkurs für Nichtmitglieder und Mitglieder an. Es können die Abzeichen Bronze, Silber und Gold (DRSA) abgenommen werden.

Einen Rettungsschwimmkurs für Erstanwärter findet in der Regel zwischen November und April statt. Für Wiederholer gibt es im März die Möglichkeit ihr Abzeichen zu wiederholen.

Der für das DRSA benötigten Erste-Hilfe-Kurs wird im Rahmen des Kurses angeboten.

Die aktuellen Ausschreibungen finden Sie hier.

Bei Fragen rund um den Rettungschwimmkurs wenden Sie sich bitte an:

mailto:leiter.ausbildung@esslingen.dlrg.de

Marketing